Herrenfußball

Unsere Herrenteams

Über die Sparte

Die Fussball-Abteilung des TSV Heiligenstedten geht mit Start der Saison 2022/2023 mit insgesamt 4 Herrenteams ins Rennen und ist daher eine der grössten Abteilungen an der Westküste

Die 1. Mannschaft startet in der Landesliga Holstein – Stefan Pohlmann als Headcoach hat mit Dirk Stöven einen erfahrenen Co-Trainer an seiner Seite, beide haben das Team bereits seit einigen Jahren geformt . Die Ligamannschaft ist vom Altersschnitt eines der jüngsten Teams in der Spielklasse, hier trägt die gute Jugendarbeit in den vergangenen Jahren erste Früchte.

Für die Torhüter haben wir mit Thomas Arbeiter einen sehr engagierten Trainer gewonnen, der mit neuen Trainingsmethoden das Leistungsvermögen jedes einzelnen Torwarts ständig verbessert.

Trainer unserer 2. Herren ist Niels Wendlandt, seit dem langersehnten Aufstieg 2022 spielt man nun in der A-Klasse des Kreises Westküste.

Der Unterbau der Liga ist eine gute Mischung aus jungen Talenten und Aktiven im besten Fussballer-Alter, welche bereits höherklassig gespielt haben.

Die 3. Mannschaft unter der Leitung von Matthias Krog geht als 11er Team in der B-Klasse an den Start – die Heimspiele finden immer am Samstag vor der 2. Mannschaft statt.

Die 4. Mannschaft ist ein Mix aus Oldies, Freizeitsfussballern und jungen Talenten – hier steht eindeutig der Spass im Vordergrund, auch das Gesellige darf nicht zu kurz kommen.

TSV –Urgestein Volker Hahn ist seit 9 Jahren Trainer dieser Mannschaft

Ein wichtiger Bestandteil der Fussballsparte sind die Betreuer und Physios.

Mit Xenia Vett, Volker Böthern und Thies Hoyer kümmern sich drei wichtige Säulen um die grossen und kleinen Wehwehchen der Spieler.

Mit Gerd Peter Rühter haben wir in der Altliga einen TSVer, der diesen Verein wie kaum ein anderer mitgeprägt hat – die Altliga ist ein „verschworener Haufen“ der sich immer Mittwochs zum Training einfindet – teilweise mit einer Beteilligung von bis zu 30 Aktiven.

Die Sparte Fussball ist organisatorisch sehr breit aufgestellt

Die Leitung der Fussballsparte Herren obliegt Volker Hahn und Heiko Beck, die diese Funktion bereits seit mehr als 25 Jahren ausüben

Zum erweiterten Orgateam gehören ferner Eyk Hamann, Olaf Suhr und Niels Wendlandt.

Volker Hahn

Spartenleiter

erweiterte Spartenleitung

Heiko Beck

Abteilungsleiter Herrenfußball herren.fussball@tsv-heiligenstedten.de

Klingt gut?

Gerne stehen wir dir für weitere Fragen zur Verfügung.

Schreibe uns deine Nachricht gern über dieses Kontaktformular. Dein Ansprechpartner wird sich schnellstens bei dir zurück melden.

herren.fussball@tsv-heiligenstedten.de
Wählen Sie das Bild, was nicht zu den anderen passt.

Download Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag Förderverein

Download Förderantrag

Vereinsspielplan Fußball

Unsere Sportplatzbelegung

Hier kann die aktuelle Auslastung und Belegung der Fußballplätze eingesehen werden.
Für Rückfragen stehen euch die jeweiligen Spartenleiter zur Verfügung.

Soccerwatch; verfolgt die Spiele unserer Herren Live von unterwegs

TSV on Facebook