Förderverein-Jugendfußball

Soziales Engagement –gemeinsam für den Jugendfußball

Fußball verbindet.
Fußball bringt Kinder und Jugendliche zusammen.
Fußball fördert ihre Entwicklung und ihre sozialen Kompetenzen.

Jugendfußball hat viele Facetten. Er ist mehr als ein 1:0. Kinder- und Jugendfußball als Mannschaftssport ist die beste Schule, um wichtige soziale Fähigkeiten wie Teamgeist, Fairplay und gegenseitigen Respekt spielerisch zu erlernen.
Die Jugendarbeit beim TSV Heiligenstedten erfolgt zu 100 Prozent ehrenamtlich. Hier spielen über 200 Jungen und Mädchen im organisierten Mannschaftsfußball. Von den 4-Jährigen in der G-Jugend bis zu den 18-Jährigen in der A-Jugend erfahren sie in unserem Verein die kollektive Identifikation mit ihrem Sport und sammeln in der Gruppe wichtige Erfolgserlebnisse in ihrer Kindheit.

Integration, Respekt und Toleranz sind Werte, denen sich der TSV Heiligenstedten und der Förderverein verpflichtet fühlen. Viele Kinder mit Migrationshintergrund, zunehmend auch junge Menschen, die mit ihren Familien aufgrund von Verfolgung oder Vertreibung den Weg nach Norddeutschland gefunden haben, spielen bereits im TSV Fußball und werden durch regelmäßige Begegnungen im Sport in das Vereinsleben und die Gesellschaft integriert. Die Jugendarbeit beim TSV Heiligenstedten erfolgt zu 100 Prozent ehrenamtlich.
In Zeiten reduzierter öffentlicher Zuschüsse und Fördergelder möchten wir dafür sorgen, dass sich diese nicht zum Nachteil der Jugendabteilung auswirken. Im Gegenteil: Wir möchten die wichtige Jugendarbeit beim TSV Heiligenstedten nicht nur erhalten, sondern weiter ausbauen!

Jugendförderverein

Der Förderverein Jugendfußball TSV Heiligenstedten e.V. bildet eine Gemeinschaft aus Eltern, Firmen, Geldgebern und Sponsoren. Unser gemeinsames Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen das Fußballspielen beim TSV unter kindgerechten Rahmenbedingungen und mit ausgebildeten Trainern zu ermöglichen.
Mit diesem ausschließlichen Ziel wurde der Förderverein im Dezember 2015 gegründet. Dazu schaffen wir kinder- und jugendspezifisches Trainingsmaterial an, sorgen für die einheitliche Ausstattung und stärken das Jugendvereinsleben durch Förderung von Mannschaftsfahrten und Gemeinschaftsveranstaltungen.

Helfen Sie mit und werden Sie ein wichtiger Teil unserer Fördergemeinschaft! Jeder Beitrag, jede Sach- oder Geldspende hilft und bringt uns unserem gemeinsamen Ziel näher.

Jetzt Mitglied werden -privat-

Download Mitgliedsantrag -privat-