Tennis

Ort: Tennisplatz am Juliankadamm (am Gemeinde- und Sportzentrum)

Ansprechpartner:
Jürgen Lübke
Adolf-Rohde-Str. 48
25524 Itzehoe
Telefon: 04821/957311


Fotogalerie "von der Grundsteinlegung bis heute"

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.


Seit über 20 Jahren gibt es die Sparte Tennis im TSV. Gegründet also, als Tennis anfing zu boomen. Zu Zeiten von Steffi Graf und Boris Becker bekam auch der TSV seine Tennisabteilung. In Eigenarbeit wurden zunächst zwei Tennisplätze angelegt. Später kam dann das Clubheim, unsere „Hütte", dazu.

Trotz Tennisboom blieb unser Club stets überschaubar. Wir haben keinen haupt- amtlichen Platzwart und auch die Bewirtung im Clubheim machen wir in Eigenregie.
So ist über Jahre ein Zusammengehörigkeitsgefühl entstanden, dass wohl seines Gleichen sucht.

Zur Zeit sind wir 47 aktive und 13 passive Mitglieder in der Tennissparte. Neue Mitglieder sind uns jederzeit herzlich willkommen. Wir erheben keine Aufnahmegebühr und unsere Beiträge sind moderat. Mitbringen sollte man allerdings die Bereitschaft sich aktiv ins Vereinsleben einzubringen, denn nur gemeinsam können wir unsere kleine Anlage in Schuss halten. Sprecht uns einfach an. Wir machen dann einen Termin für ein "Probetraining" oder für eine "Schnupperstunde".

Jugendliche, die Mitglied des TSV sind, können unsere Anlage nach Terminabsprache kostenlos nutzen.

Ich denke, wir sehen uns beim Tennis in unserem TSV.


Jürgen Lübke
1. Vorsitzender


Vorstand Unser Vorstand der Abteilung Tennis: 1. Vorsitzender Jürgen Lübke Adolf-Rohde-Str. 48 25524 Itze...


>>>__Aktuelle Fotos vom Tennisplatz


Aufnahmeantrag Tennis (Stand 2016)


(C) TSV Heiligenstedten e.V.

Diese Seite drucken